Über uns

Maler – und Lackiermeister Norbert Charrier

Ihr Familienbetrieb in Renningen seit fast 30 Jahren

Bei uns treffen Fingerfertigkeit, routinierte Arbeitsabläufe und Fortschritt aufeinander. Wir verarbeiten die neuesten, erprobten Produkte in hoher Qualität.

Wir wollen etwas bewegen!

Unser Ziel ist:

  • gute, qualitativ hochwertige Arbeit,
  • faire Preisgestaltung,
  • Termintreue,
  • innovative Ideen!!
Malerbetrieb Charrier in Renningen

Nach mehrjähriger Arbeit als junger Maler- und Lackierergeselle im Angestelltenverhältnis wuchs der Wunsch nach einem eigenen Betrieb.

Der erfolgreiche Besuch der Meisterschule führte dann zur Betriebsgründung im Jahr 1992 im Waldenserort Perouse, damals noch in einem Nebengebäude der Eltern. Mit der Berufserfahrung und der Anzahl von renovierten und ausgestatteten Objekten stieg die Zahl der Mitarbeiter und somit auch der Platzbedarf. Unser Betrieb hat vielen jungen Malergesellen mit einer fundierten Ausbildung den Weg ins Berufsleben geebnet.

Im Jahr 2009 konnte unser Betrieb ins Renninger Industriegebiet in ein modernes Werkstattgebäude umziehen. Hier fand dann unter anderem eine Lackierbox ihren Platz, mit der wir professionell, sauber und umweltgerecht Lackierarbeiten ausführen können.

Im Jahr 2022 können wir unser 30jähriges Firmenbestehen begehen. Dies ist nicht nur ein „Geburtstag“. Wir können auf ein in vielen Betriebsjahren gewachsenes, umfassendes Fachwissen, Know How und Organisationstalent zurückgreifen.